WIR STELLEN UNS VOR

Seit 1989 in Wandsbek

Nach mehreren Jahren Erfahrung in Kliniken und Seniorenheimen wagte Brigitte Wicht-Baasch im Mai 1989 den Sprung in die Selbstständigkeit. Es war eine Zeit in der es noch keine Pflegeversicherung gab und man als Exot betrachtet wurde, weil sich fast niemand vorstellen konnte was ein ambulanter Pflegedienst so macht.

Der Bedarf jedoch an häuslicher Krankenpflege und der Wunsch auch bei Pflegebedürftigkeit nicht in ein Alten- und Pflegeheim umzuziehen, sondern in den eigenen vier Wänden zu bleiben bestand auch damals schon.

Durch die liebevolle und individuelle Art sich um ihre zu Pflegenden zu kümmern, wuchs der Kundenstamm schnell. So musste laufend weitere Unterstützung gesucht werden und das Unternehmen wuchs stetig.
Im Jahr 1994 fand eine Umfirmierung zur GmbH statt. Seitdem vertreten Frau Wicht-Baasch und ihr Ehemann Herr Olaf Baasch als alleinvertretungsberechtigte geschäftsführende Gesellschafter das Unternehmen.

Im Jahr 2008 kam die nächste Generation mit in das Unternehmen.

Herr Leif Wicht unterstützte den Pflegedienst Wicht-Baasch GmbH nach mehrjähriger Tätigkeit in Kliniken, stationären Einrichtungen und ambulanten Diensten als Pflegedienstleitung und Praxisanleiter. Schnell konnte er durch sein umfangreiches Fachwissen und seine verständnisvolle Art das Vertrauen der Kunden, Angehörigen und Mitarbeiter aufbauen.
Im Jahr 2020 zogen sich Frau Wicht-Baasch und Herr Baasch aus dem Unternehmen zurück. Herr Leif Wicht übernahm den Betrieb und ist seitdem alleiniger Geschäftsführer.

Unseren Leitspruch: „persönlich, verlässlich, vertrauensvoll“ lebt Herr Wicht wortwörtlich tagtäglich seinen Kunden, Ärzten und auch seinen Mitarbeitern vor.

Im Laufe der Zeit ist der Pflegedienst mehrmals umgezogen, ohne jedoch die Nähe zum Stadtteil Wandsbek-Hinschenfelde zu verlieren. Anfangs fand man uns in der Luetkensalle, dann viele Jahre in der Wandsbeker-Zollstr., danach 6 Jahre im Holstenhofweg. Doch im Januar 2011 ist das Unternehmen dort angekommen, wo es bleibt. In der Ahrensburger Str. 102 direkt an der Kreuzung zum Öhlmühlenweg und mitten im Herzen seines Einzugsgebiets.

Leif Wicht

Geschäftsführer

Exam. Krankenpfleger, staatlich anerkannter Pflegedienstleiter, staatlich anerkannter Praxisanleiter.

  • Tel. 040 656 75 75

  • Fax 040 656 75 36

  • info@pflegedienst-wandsbek.de

Werden Sie Teil unseres Teams!

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
Bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen.

Jetzt Bewerben